top of page
Untitled

Darf ich mich vorstellen?

Hallo, ich heiße Steffi und komme gebürtig aus einem kleinen Ort nahe Nürnberg.

Als Kind einer sehr sportlichen Familie bin ich quasi auf dem Tennisplatz und in den Bergen aufgewachsen.

Als aktive Tennisspielerin und Skifahrerin entdeckte ich bereits als Teenager meine Leidenschaft des Unterrichtens verschiedenster Sportarten, egal ob als Kindertennistrainerin oder Betreuerin des Skilagers und der Skigymnastik. Diese Leidenschaft führte ich nach dem Abitur im Ausland fort, wo ich zwei Jahre als Sportanimateurin arbeitete. Auch während meines BWL-Studiums zurück in Deutschland konnte ich weitere Erfahrungen im Fitness- und Personaltraining sammeln.

Als begeisterte Sportlerin konnte ich durch meine Personaltraining-Ausbildung meine Leidenschaft zum Beruf machen und mein Wissen durch staatlich lizenzierte Ausbildungen stetig vertiefen.

​​​

Personaltrainerin A Lizenz

Fitnesstrainerin A und B Lizenz 

Group Fitness Trainerin

Sport- und Gesundheitstrainerin

Pilatestrainerin und Ausbilderin (OTL)

Zertifizierte Yogalehrerin (200h)

Faszientrainerin

Prä- und Postnatale Trainerin

Beckenbodentrainerin

Ernährungsberaterin

Wechseljahreberaterin

Seminar: Hormonelle Dysbalancen natürlich behandeln

Fernakademie: Sport in und nach der Schwangerschaft 

​​

Als berufstätige Mutter und Ehefrau weiß ich, wie schwer es ist, allen Anforderungen gerecht zu werden und ohne schlechtes Gewissen Zeit für sich zu finden.

Deswegen liegt meine Begeisterung als Personaltrainerin auch darin, Frauen aus ihrer Komfortzone zu holen und sie zu ermutigen, sich einem gesunden Lebensstil zu widmen, um sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil für jeden erreichbar ist, unabhängig von seinem Hintergrund oder Zeitplan! 


Als professionelle Trainerin zeige ich dir, wie du eine gesunde und natürliche Ernährung und ausreichend Bewegung in deinen Alltag integrierst und deine Ziele erreichst.

Denn jede Frau verdient es, einfach glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein.​


Als Personaltrainerin in München freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Wissen im gesamten Trainings- und Ernährungsbereich an dich weiter zu geben.

​​

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

​​

Deine Steffi

Team: Services
31D05636-4A05-4C23-B0C5-5427FD2194DF[186].JPG

CARLA

Schon lange habe ich eine Affinität zu Bewegung und Gesundheit. Vor allem das "über sich selbst hinauswachsen" und den Erhalt von Selbständigkeit und Lebensqualität durch Bewegung und Ernährung, beschäftigen mich.

Studium: Bachelor Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie

Personaltraining A-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz,

Rückentraining A-Lizenz, Ausdauertraining A-Lizenz,

Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz,

Koordinationstraining A-Lizenz,

Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A-Lizenz,

Entspannungstraining Lizenz,

TRX-Yoga Trainerin, Sporternährung B-Lizenz.

Ich liebe den Sport und bin glücklich, diese Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

Mit meinem Know How und meiner Erfahrung, begleite ich dich mit Spaß und Motivation bei deiner Zielerreichung.


Team: Bild
Team: Bild
IMG_1624_edited.jpg

SABRINA

Ich bin Sabrina und unterstütze Frauen dabei, ihr körperliches Ziel zu erreichen und sich langfristig wohlzufühlen.


Sport - Training - Motivation

Den Grundstein habe ich während meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau gelegt und mich danach auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:


  • Functional Training

  • 1:1 Personal Training

  • Hyptertrophie Training

  • Bodybuilding

  • Mindset Coach

  • Ernährungsberatung 

Yasmin.JPG

YASMIN

Ich heiße Yasmin und komme ursprünglich aus Traunstein (Chiemgau).

Meine größte Leidenschaft ist schon immer der Sport.

Begonnen vom Kinderturnen über Tanzen (Hip Hop, Zumba, usw.) über Fitness bis hin zum Wandern und Bergsteigen ist alles mit dabei.

Mittlerweile unterrichte ich seit über 10 Jahren Zumba und HipHop Kurse und habe zudem vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Fitnesstrainerin erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem unterrichte ich zusätzlich Fatburner, BBP sowie Stretch und Relaxkurse.

Ich liebe es meine Motivation, Freude und vor allem das gemeinsame Gruppengefühl an meine Kursteilnehmerinnen weiterzugeben und sie auf dem Weg zu ihrer Bestform zu begleiten.

  • staatlich zugelassene Fitnesstrainerin

  • Zumba Instructorin

  • Mix by Piloxing Instructorin

Team: Bild
IMG_1626.jpg

SELINA

Mit meinem Training ist es mir ein großes Anliegen, die körperliche Fitness zu verbessern sowie das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Zudem möchte ich mit einem funktionellen Trainingsansatz einen wichtigen Teil zur Verletzungsprophylaxe beitragen. 


Studium im Bereich Fitness- und Gesundheitsmanagement

  •  Fitnesstraining (B-Lizenz) 

  •  Sporternährung (B-Lizenz) 

  •  Kettlebelltraining (B-Lizenz) 

  •  Faszientraining 

  •  Kinesio Taping  

Team: Bild
Team: Bild
Olga_edited.jpg

OLGA

Mit meiner einfühlsamen und offenen Art als Yogalehrerin und Lebensberaterin lade ich dich herzlich ein, mit mir die wunderbare Welt des Yoga zu entdecken

  • Yogalehrerin Basic BDY 500 h

  •  Psychologische Lebens- und Sozialberaterin nach Viktor Frankl 

  • Grundlagen Modul als Achtsamkeits- und Meditationslehrerin (bei André Daiyû Steiner)

  •  Thaiyogamassage im Sunshine Haus in Thailand

  • Klassisches Auyurveda Level 1 (bei Dr. Padmini Ranganathan)

  • Yogalehrerin im Einzelunterricht  (bei R. Sriam (Vertiefung in Yogaphilosophie, Asana und Pranayama, Rezitation, Meditation sowie Yogatherapie im Einzelunterricht basierend auf der Tradition von T.Krishnamacharya,K.V. Desikachar & R. Sriram)) 550 h

  • Prana Flow Yogalehrerin nach Shiva Rea 200 h

  • Ernährungsberaterin 

  • Hatha Yogalehrerin 200 h

IMG_1621.jpg

SANDRA

Hallo, ich bin Sandra und ausgebildeter systemischer Coach und Familientherapeutin. 2015 fand ich über eine Freundin zum Yoga und praktiziere seitdem Vinyasa, Yin, Bhakti und Bikram Yoga.

Meine Stunden zeichnen sich durch fließende Bewegungen, Achtsamkeit und Zeit zum Ausprobieren von herausfordernden Asanas aus.

Ich bin 200h+ Yoga Alliance zertifizierte Yagalehrerin (200h Vinyasa YTT The Sanctuary, 45h Prä- und Postnatales YTT Heike Gross, 20h Awakening Yoga Patrick Beach).

Team: Bild
Team: Bild
8ee92395-441e-40b6-a244-cc9e4bac4aae Kopie.jpg

CORI

Hallo, ich bin Cori und ausgebildete Fitness und Barre Trainerin.

Barre macht süchtig! 

Nachdem ich täglich einen Barre Kurs besucht habe, dachte ich, warum nicht gleich als Trainerin.

So entschied ich mich 2019 zu einer Ausbildung als Barre Trainerin und freue mich jetzt, meine Kundinnen mit den unterschiedlichsten Formaten des Barre Trainings zu begeistern.

Ich gebe meine Kurse mit Leidenschaft und Abwechslung.

Das Ziel in meinen Kursen ist es, sich wohl zu fühlen und richtig Spaß zu haben.

Komm vorbei, du wirst sehen, Barre wird auch dich begeistern.

  • Barre Trainerin

  • Fitness Trainerin

IMG_8954.JPG

ERMINIA

Yoga ist für mich ein Lebensweg und es war von Anfang an Liebe auf den ersten Blick.

In 2017 habe ich die Ausbildung beim Yoga Institut München absolviert und gelernt, dass jeder Mensch seinen individuellen Weg zum Yoga verdeutlichen soll.

Schwerpunkt:

  • Hatha Vinyasa Yoga

  • Restorative Yoga


Meine Stunden sind mit Leichtigkeit, Achtsamkeit und Kräftigung geprägt. 

Ich freu mich, dich auf diese wundervolle Reise begleiten zu dürfen.

Namaste´ Erminia

Team: Bild
Team: Bild
02ff8bfa-4cea-4b30-b92a-edf42227ddfc.jpg

PATRIZIA

Meine Leidenschaft ist es, werdende Mütter, frischgebackene Mamas und Mütter mit bereits älteren Kindern in ihren sportlichen Tätigkeiten zu begleiten. Ich bilde mich laufend fort und habe zuletzt einen Vertiefungskurs zum Thema Rektusdiastaseschließung belegt.

Ich freue mich, dich wieder fit zu machen.

Aus- und Fortbildungen im Sport- und Fitnessbereich:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (AHAB-Akademie)

  • Prä- und Postnatal-Fitnesstrainerin (Lauf Mama Lauf)

  • Fortbildung Rektusdiastase Schließung (Euro Education)

  • Beckenboden Fortbildung (Heike Groß)

  • Prä- und Postnatal-Yogalehrerin (Inana Institut, Heike Groß)

  • Yoga Teacher 200H (Gabriela Bozic)

  • Indoor Cycling Basic Lizenz (ICG)

  • Schwimmlehrerin Livello I (FIN Italia)

IMG_8573_edited.jpg

ANTONIA

Mein Herz schlägt für Bewegung und diese Freude möchte ich mit Dir teilen.
Ich habe Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seitdem arbeite ich als Trainerin und Bewegungstherapeutin. Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sich Dein Leben positiv durch Sport verändert, macht diesen Beruf für mich so unvergleichlich schön.
Dich während und nach Deiner Schwangerschaft zu begleiten liegt mir dabei besonders am Herzen.

Ausbildungen:

  • B.A. Deutsche Sporthochschule Köln (2019)

  • Prä- & Postnatal Trainerin

  • Beckenbodentrainerin

Team: Bild
Sabrina_edited.jpg

SABRINA

Mein Name ist Sabrina und

meine Ausbildung habe ich im klassischen Hatha Yoga absolviert. Bei meinen Stunden lege ich großen Wert darauf, dass wir uns erden, unseren Blick nach innen richten und uns mit uns selbst verbinden. Das kann im hektischen Alltag schon mal verloren gehen. Durch die Verbindung des Atems mit den Asanas beruhigen wir unser parasympathisches Nervensystem. Dabei fließen wir mal durch ruhigere und mal durch schweißtreibendere Sequenzen und enden auf jeden Fall enden wir in Savasana. 

Es ist jeder willkommen, egal welches Level und Alter. 

Ich freue mich auf euch!

Team: Bild
bottom of page