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Prä- und Postnatales Training

Fit - Rundum die Schwangerschaft

Schwangere kaukasische Frau praktiziert Yoga

Fit mit Babybauch

Nach Rücksprache mit deinem Frauenarzt ist der Einstieg jederzeit möglich!

Du bist schwanger, möchtest dich weiterhin fit halten und hast Angst, etwas falsch zu machen und deinem Baby zu schaden?

Du möchtest dich auf die Geburt und die Zeit mit deinem Baby vorbereiten, indem du gezielt deine Körpermitte kräftigst und deinen Beckenboden trainierst? 

Sport in der Schwangerschaft hat enorm viele positive Auswirkungen für dich und dein Baby und steigert vor allem deine emotionale, mentale und physische Belastbarkeit.

Mit gezielten Übungen vom 1. bis zum 3. Schwangerschaftsdrittel stärken wir vor allem deine Körpermitte (Rücken, Taille, Becken und Beckenboden), damit sie dich stützt, wie ein inneres Korsett und deinem Körper Kraft und Stabilität verleiht, wenn der Bauchumfang wächst.


Des Weiteren wird ein bewusstes Training des Ober- und Unterkörpers dir die Ausdauer und Kraft für die Zeit nach der Geburt geben.

Neu: XS Kurs "Fit durch die Schwangerschaft"

Spezieller Kurs für schwangere Frauen jeden Trimesters in kleinster Gruppe. 

Jeden Montag um 16.30 Uhr mit unserer erfahrenen Trainerin "Antonia".

Mutter und Kind

Rückbildung, Rectusdiastase, Beckenboden

Frühestens 6-8 Wochen nach Geburt und vorheriger Rücksprache mit deinem Frauenarzt!


Herzlichen Glückwunsch! 

Das lange Warten ist vorbei – Dein Baby ist da!


Dein Körper hat eine lange Reise der Veränderung hinter sich und durch die Anstrengung der Geburt braucht dein Körper Zeit und gezieltes Training, um sich zurückzubilden, aufzurichten und sein altes "Ich" wieder zu erlangen.


Durch ein individuell auf dich abgestimmtes Training unter Beachtung einer evtl. Rectusdiastase, bringen wir dich und dein Körpergefühl wieder in Einklang

Du lernst deinen Beckenboden kennen und ihn gezielt zu aktivieren.

Durch sanfte Kräftigung und Stabilisierung deines Rumpfes, sowie deiner Extremitäten, baust du wieder Kraft und Ausdauer auf, aktivierst dein Herz-Kreislaufsystem und bist zunehmend für den Familienalltag gewappnet.

NEU: Rückbildungskurs Schwabing!

XS Kurs "Yoga zur Rückbildung" in kleiner und geschlossener Gruppe von max. 6-7 Teilnehmerinnen.

Fokus:

  • Beckenboden

  • Rektusdiastase

  • Wohlbefinden

Unsere erfahrene und qualifizierte Trainerin "Patrizia" unterstützt dich individuell in der Rückbildung ab ca. 6-8 Wochen nach der Geburt. Durch sanfte, fließende und kräftigende Bewegungen, Atemübungen und Meditationen, stärkst du deine Körpermitte, Haltung und deinen Beckenboden.

(gerne mit Babies, solange sie nicht krabbeln können !)

Nächster Kurs mit 6 Einheiten:

Donnerstag, 11.01.24 - 22.02.24 um 10.45 Uhr

Kosten: 150€


Frauen in schwarzer Unterwäsche

Zurück zur Wunschfigur

Frühestens nach Abschluss der Rückbildung und vorheriger Rücksprache mit deinem Frauenarzt!

Dein Baby ist da, aber deinem Körper sieht man die Schwangerschaft noch an?

Du möchtest wieder in deine alten Klamotten passen und dich wohl in deinem Körper fühlen?

Wir machen dich wieder fit und bringen dich zurück zu deiner alten Stärke und Form.

Unter Beachtung einer evtl. Rectusdiastase trainieren wir gezielt deine gesamte Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur.

Wir stärken deinen Beckenboden und kräftigen deinen Rücken im Hinblick auf die Gewichtszunahme deines Babys.

Durch sanftes Ausdauertraining aktivieren wir dein Herz-Kreislaufsystem und kurbeln deine Fettverbrennung an.

Mit gezielten Kraft- und Ausdauerübungen formen wir deinen gesamten Körper hinsichtlich deiner Problemzonen und bringen deinen Body wieder in Shape.

Prä- und Postnatales Training: Services
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